Sophie Rennert - Mezzosopran / Sascha El Mouissi - Klavier


Musikschule Deutschlandsberg
Sonntag, 07. April 2019 18:00
25. Klavierfrühling

"FIN DE SIÈCLE"
Gabriel Fauré (1845 – 1924)Sophie Rennert, Mezzosopran_
- Cinq Mélodies de Venise (P. Verlaine) op. 58
Claude Debussy (1862 – 1918)
- Proses lyriques (L. 84)
Arnold Schönberg (1874 – 1951)
- Vier Lieder op. 2
Richard Strauss (1864 – 1949)
- Fünf Lieder op. 15
- Du meines Herzens Krönelein op. 21/2 (F. Dahn)
- Morgen op. 27/4 (J. H. Mackay)
- Ständchen op. 17/2 (A. F. v. Schack)
Sascha El Mouissi, Klavier_

Die junge österreichische Mezzosopranistin Sophie Rennert ist seit dem Abschluss ihres Studiums an der Universität Wien und Meisterkursen bei Brigitte Fassbänder und Helmut Deutsch vielgefragte Lieder-, Opern- und Oratoriensängerin. Höhepunkte der Spielzeit 2018/19 sind die Wiederaufnahme von „La Cenerentola“ am Nationaltheater Mannheim, „Lotario“ in Bern, und Liederabende bei der Schubertiade, den Festwochen der Alten Musik in Innsbruck und im Konzerthaus Wien, sowie eine Wiedereinladung in die Wigmore Hall.

Sascha El Mouissi, spezialisiert auf Liedgestaltung und Kammermusik, zählt zu den gefragtesten und versiertesten Liedbegleitern. Neben vielen Preisen wurde er zuletzt mit dem Johann Gutenberg Preis der Universität Mainz, dem Liedpreis des Kulturministeriums Schleswig-Holstein und dem österreichischen Pasticcio-Preis ausgezeichnet. Meisterkurse gibt Sascha El Mouissi u. a. am Shanghai Music Conservatory. Er lebt in Wien.