Norman Shetler


Musikschule Deutschlandsberg
Samstag, 12. Jänner 2013 18:00
Konzerte Saison 2012/2013

Musikalisches Puppenkabarett

In der großen Tradition des Engländers Gerard Hoffnung, des Dänen Victor Borge oder des Amerikaners Spike Jones hat der in der ganzen Musikwelt bekannte und geschätzte, überaus seriöse Pianist Norman Shetler auch einen Weg gefunden, die sogenannte ernste Musik humorvoll zu betrachten und zu präsentieren: durch sein musikalisches Puppenkabarett.

Norman Shetlers Programme überraschen durch ihren spontanen und improvisierten Ablauf mit viel Unerwartetem, und wenn Not am Mann ist, findet er immer im Publikum wahre „Kleinmeister“.

Als seriöser Pianist ist Norman Shetler u. a. mit Musikern wie Nathan Milstein, Gidon Kremer, Dietrich Fischer-Diskau, Peter Schreier in sämtlichen europäischen Ländern, USA, Russland, China und Japan aufgetreten und sein hoher künstlerischer Standard ist durch über 100 Schallplatteneinspielungen, die mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurden, belegt.

Wir wünschen gute Unterhaltung!