Spatz Fritz


Laßnitzhaus
Dienstag, 17. März 2009 09:00 - Dienstag, 17. März 2009 11:00
KuKuK 2009

Für Kinder ab 6 Jahren/ 45 Minuten

»Spatz Fritz« ist das Abenteuer von einem kleinen Spatzen. Sein Vater gab ihm den Namen des großen Friedrich, weil er doch kein Mickerling bleiben, sondern wie ein großer Adler werden soll. Bei seinem kläglichen Versuch wie ein Adler zu fliegen, fällt unser kleiner Freund leider in ein Kellerloch. Das ist der Beginn einer scheinbar unmöglichen Freundschaft zwischen dem kleinen Spatzen mit dem großen Namen und drei Ratten, die ihn kurzerhand Fritz nennen.
Erzählt wird diese lustige Geschichte über Identität und den Umgang mit dem Fremden von Hauswart Gruber und der schrulligen Mieterin Frau Meier. Auf das bitter süße Ende darf man gespannt sein!
Das „Theater Katerland“ gastierte mit „Spatz Fritz“ mit großem Erfolg auf zahlreichen internationalen Festivals.
Autor: Rudolf Herfurtner
Regie: Taki Papaconstantinou
Es spielen: Sabina Deutsch und Graham Smart

Spieltermin: 17.März 2009 9:00 Uhr

Spielort: Laßnitzhaus Hollenegger Str. 8,
8530 Deutschlandsberg,

Reservierung: 03462/3564 oder 03462/2011-266
e-mail:kulturkreis@citinetz.at