„Ein Schaf fürs Leben“



Dienstag, 13. November 2007 09:00 - Dienstag, 13. November 2007 11:00
KuKuK 2008

Theater Mundwerk / Graz / Für Kinder von 6 -10 Jahren

KuKuK - Ein Schaf frs Leben50 Minuten
Ein poetisch winterliches Theatererlebnis nach dem gleichnamigen Buch von Maritgen Matter.
Kinderbuchpreis 2004 des Landes Nordrhein-Westfalen.

Eine kalte Winternacht, der Wolf verlässt das Haus mit knurrendem Magen, Schnee peitscht ihm ins Gesicht. In der Scheune findet er ein Schaf. Mit List und Charme gelingt es dem Wolf, das Schaf ins Freie zu locken. Vertrauensselig lässt sich das Schaf auf eine gefährliche Reise ein. „Was für ein Kumpel!“ Von einem solchen Freund hat das Schaf schon lange geträumt. Die beiden schwingen sich auf den Schlitten und entschwinden in die dunkle Nacht.

Und hier geschieht es! Etwas geschieht mit dem Wolf. Er spürt einen Knoten im Magen, ein Gefühl, das er nicht haben dürfte. Er wehrt sich dagegen. Alles kommt anders als erwartet.

Spannend bis zur letzten Minute. Wird der Wolf das Schaf fressen oder….

Eine Fabel über die Freundschaft und ihre Grenzen und darüber, dass man manchmal Wegschicken oder Verlassen muss, was man am meisten mag …

Es spielen: Nadja Brachvogel und Martin Horn
Regie: Hanni Westphal
Kostüme: Corinna Schuster